WerkStadt für Beteiligung

Sabine Finzelberg

Mail: bine@mitmachen-potsdam.de
Tel.: 0176 80595509

Sabine Finzelberg lebt seit 2005 in Potsdam und hat an der Universität Potsdam Lehramt in den Fächern Kunst und Deutsch studiert. Durch ihre Tätigkeit in diversen hochschulpolitischen Gremien (u.a. Kulturreferat im AStA, Mandatsträgerin im Studierendenparlament der Universität Potsdam) konnte sie sich über einen langen Zeitraum hochschulpolitisch engagieren und weiterbilden. Neben der Tätigkeit in der studentischen Selbstverwaltung hat sie ehrenamtlich im ekze e. V. (Verein zum Erhalt des studentischen Kulturzentrums) Vorstandsaufgaben übernommen. Von 2010 bis 2017 war sie hauptamtlich als Geschäftsführung des studentischen Kulturzentrums tätig. Sabine Finzelberg hat an der Fachhochschule Potsdam Soziale Arbeit studiert und dort im März 2020 das Studium erfolgreich beendet. Sie bringt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Vermittlung/ Vernetzung, Projekt-/ Veranstaltungsmanagement, Bottom-Up-Prozesse und Kulturarbeit mit Sabine Finzelberg ist seit September 2017 Mitarbeiterin der WerkStadt für Beteiligung.

Thomas Geisler

Mail: thomas@mitmachen-potsdam.de
Tel.: 0176 80595777

Thomas Geisler hat an der Universität Potsdam Politikwissenschaften studiert und dort 2013 sein Diplom erworben. Seit 2007 ist er Vorsitzender des politischen Bildungsvereins Interlog e.V. und koordinierte in dieser Funktion federführend mehrere internationale und nationale Projekte und Fachtagungen mit verschiedenen Partnern. In Berlin und Brandenburg war er in der Lehrerfortbildung mit Seminaren zum Umgang mit modernem Rechtsextremismus und Diskriminierungsprävention tätig. Im Jahr 2010 wirkte er als Mediator zwischen konkurrierenden Fangruppen des SV Babelsberg 03 e. V. und ermöglichte die Formulierung einen Grundkonsenses für die Fankurve. 2013 leitete er als Dozent an der Fachhochschule Potsdam ein Seminar über Inklusion und die UN-Behindertenrechtskonvention. Neben dieser Lehr- und Referententätigkeiten ist er seit 2007 ehrenamtlich in einer Vielzahl von Initiativen und Projekten tätig, in die er seine Erfahrungen als Moderator und Mediator einbringt. Seit November 2013 ist Thomas Geisler Mitarbeiter des WerkStadt für Beteiligung in Trägerschaft des mitMachen e.V.

Kay-Uwe Kärsten

Mail: kay@mitmachen-potsdam.de
Tel.: 0176 80647350

Kay-Uwe Kärsten ist in Potsdam aufgewachsen und hat sowohl an der Universität Potsdam als auch der Freien Universität Berlin Geschichte und Japanologie studiert. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Moderator und Prozessbegleiter und hat bereits eine Vielzahl von Nichtregierungsorganisationen, Parteien, Vereinen und Bürgerinitiativen in ihrer Arbeit methodisch unterstützt. Beim Stadtjugendring Potsdam organisierte und begleitete er von 2012 bis 2013 unter anderem die Kampagne „Potsdam geht baden! Aber wo?“ zur Standortsuche des Badneubaus sowie die jugendpolitische Tagung „Jugend? Macht! Politik...“. Daneben war er Sprecher der AG Jugend und Soziokultur der Landeshauptstadt Potsdam und ist seit vielen Jahren als Sprecher ehrenamtlich im Archiv e.V. engagiert. Seit November 2013 ist Kay-Uwe Kärsten Mitarbeiter im WerkStadt für Beteiligung in Trägerschaft des mitMachen e.V.