Jugendbeteiligung bei Bürgerbudgets

Dr. Carsten Herzberg

Mail: herzberg@jugend-budget.de
Tel.: 0331 23149270

Dr. Carsten Herzberg: Er hat Politikwissenschaft, Psychologie und Neuere Geschichte studiert, an verschiedenen wissenschaftlichen und praxisorientierten Einrichtungen zum Thema Beteiligung von Einwohner*innen gearbeitet und hierzu umfangreich publiziert. Bei mitMachen ist er seit Anfang 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referent für Demokratie und Gemeinwesen im Rahmen des von ihm geleiteten Projektes „Jugendbeteiligung bei Bürgerbudgets“.

Katrin Wolschke

Mail: wolschke@jugend-budget.de
Tel.: 0176 62603807

Katrin Wolschke hat Geschichte und Medienwissenschaften an der Philipps-Universität Marburg studiert. Seit 2012 ist sie in der informalen Jugendbildung tätig. Ein Schwerpunkt dabei sind partizipative Formate. Sie arbeitete in Berlin, Budapest, Riga und Dublin, bevor sie Anfang 2023 zum JUBU-Projekt dazustieß. Bei JUBU ist Koordinatorin für den Teilbereich pädagogische Konzepte.

Wolfgang Rose

Mail: rose@jugend-budget.de
Tel.: 0331.231 49 270

Wolfgang Rose hat Geschichte und Altamerikanistik in Potsdam und Berlin studiert. Nachdem er in den 1990er Jahren in der Jugendverbandsarbeit tätig war, arbeitete er längere Zeit als Historiker und Archivar in Brandenburg und Berlin. Er gehört dem JUBU-Team seit März 2023 als Projektmitarbeiter an.

Anna Dejewska-Herzberg

Mail: dejewska@jugend-budget.de
Tel.: 0331.231 49 270

Anna Dejewska-Herzberg studierte Geschichte in Toruń (Polen) und in Potsdam. Zusätzlich hat sie sich im Fachbereich Kuratieren an der UdK in Berlin weitergebildet. Seit 2004 arbeitet sie als Kulturmanagerin mit Fokus auf deutsch-polnische Projekte sowie als Grafikdesignerin. Seit Januar 2023 bereichert sie das JUBU-Team als Projektmitarbeiterin und ist verantwortlich für Social Media.