Jugendbeteiligung bei Bürgerbudgets

Martina Rumpel

Mail: rumpel@jugend-budget.de
Tel.: 0176 62603753

Martina Rumpel hat Europäische Ethnologie und Sinologie studiert. Anschließend hat sie die Klimawerkstatt Werder mit aufgebaut. Dort hat sie durch die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Projekten und Workshops die theoretische und praktische Beschäftigung mit dem Thema Klimaschutz ermöglicht. Seit April 2020 arbeitet sie im Projekt „Jugendbeteiligung bei Bürgerbudgets“ des mitMachen e.V. mit.

Roman Poplawski

Mail: poplawski@jugend-budget.de
Tel.: 0176 62603807

Roman Poplawski hat Soziale Arbeit und Osteuropastudien studiert. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Zivildienst in einer Brandenburger Jugendhilfeeinrichtung. Während des Studiums beteiligte er sich an Projekten im Bereich des internationalen Jugendaustauschs. In der Vergangenheit koordinierte er außerdem eine deutsch-polnische Simulation des Jungen Europäischen Parlaments in Frankfurt (Oder). Ab September 2020 wird er das Projekt-Team „Jugendbeteiligung bei Bürgerbudgets“ des mitMachen e.V. verstärken.

Dr. Carsten Herzberg

Mail: herzberg@jugend-budget.de
Tel.: 0331 23149270

Dr. Carsten Herzberg: Er hat Politikwissenschaft, Psychologie und Neuere Geschichte studiert, an verschiedenen wissenschaftlichen und praxisorientierten Einrichtungen zum Thema Beteiligung von Einwohner*innen gearbeitet und hierzu umfangreich publiziert. Bei mitMachen ist er seit Anfang 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referent für Demokratie und Gemeinwesen im Rahmen des von ihm geleiteten Projektes „Jugendbeteiligung bei Bürgerbudgets“.